In den Räumlichkeiten der FREI’s Schulen wurden wir herzlich empfangen und mit Kaffee und Gipfeli versorgt, die uns traditionellerweise der Verband SKV spendierte.

Der Präsident Ingbert Kaczmarczyk begrüsste die angereisten Ehrenmitglieder und Mitglieder und führte zusammen mit dem Vorstandsteam durch die Jahresversammlung. Vielen Dank für das Vertrauen. Unter anderem wurde der Jahresbericht, die Jahresrechnung und der Revisorinnenbericht einstimmig angenommen. Die Mitgliederzahlen blieben zirka gleich. Einige Mitglieder wurden pensioniert dafür konnten 20 Neumitglieder verzeichnet werden. Fürs neue Jahr sind interessante Veranstaltungen geplant und es wurden Projektrückstellungen verbucht, so dass der Verband für die Mitglieder in den Bereichen BIVO2022, digitaler Wandel und anderem aktiv bleiben und wirksam werden kann.

Nach der offiziellen MV entführte uns Robert Weiss packend in die Entstehung der digitalen Welt. Er beeindruckte uns mit viel Fachwissen, einer Profi-Präsentation und humorvollen Tupfern.

Das Mittagessen nahmen wir im Hotel zum Rebstock ein. Übrigens sehr zu empfehlen. Danach spazierten wir am Seeufer entlang und erhielten von Martin Eberle Einblicke in die Entstehung und Geschichte der beeindruckenden Hotels von Luzern.

Alle Fotos