Herzlich willkommen beim Verband Lehrende IKA

Was leistet der Verband?

Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Bund und Schulen. Er setzt sich für die Weiterbildung seiner Mitglieder ein, indem er in Zusammenarbeit mit der Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung Kurse plant und durchführt. Im Weitern organisiert der Verband Zusammenkünfte, die dem Erfahrungsaustausch und der Geselligkeit dienen. Dazu gehören Jahrestagungen, Seminare, kürzere oder längere Ausflüge, wie zum Beispiel nach Rom im Jahr 2008.

Wer gehört dem Verband an?

Dem Verband gehören 219 Einzelmitglieder und 69 Schulen (Stand Juni 2017) an. Die meisten sind Lehrerinnen und Lehrer, die IKA unterrichten oder unterrichtet haben.

Sind Sie an einer Mitgliedschaft interessiert?

Nur ein starker Verband kann stark auftreten. Stärken Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft! Über den Link Mitgliedschaft treten Sie dem Verband bei! Sie kennen zu lernen, würde uns sehr freuen.

Ihr Verband Lehrende IKA

Gründungsjahr