Corporate Wording® findet Einzug im IKA-Lehrerverband

Das neue IKA-Textertool

Logo Corporate Wording

Der IKA-Workshop-Tag 2015 war der Beginn einer Partnerschaft mit den bekannten Textern Hans-Peter und Andreas Förster. Die Autoren von zahlreichen Fachbüchern und Begründer von Corporate Wording® begeisterten die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer derart, dass der Verband ein gutes halbes Jahr später einen ganztägigen Weiterbildungskurs angeboten und durchgeführt hat.

Hans Peter und Andreas Förster haben ein Textanalyseprogramm entwickelt, das – optimiert für den IKA-Unterricht – dem Verband zur Verfügung steht. Mit dieser Weblösung können unsere Verbandsmitglieder künftig kostenlos im internen Mitgliederbereich Textanalysen durchführen. (Download im internen Bereich)

Highlights

• ein Thesaurus, mit dem sich Texte betont rational oder emotional kundenorientiert gestalten lassen.
  • eine Funktion, mit der sichtbar wird, von welchen Lebenswelten Wörter umgeben sind und welche Nachbarn sie begleiten.
  • Hinweis mit Alternativen zu Anglizismen, Helvetismen und Floskeln.