Am Mittwoch, 8. September 2021 trafen sich bei prächtigem Wetter 23 pensionierte Kolleginnen und Kollegen zu einem Treffen in der Innerschweiz. Der Verband Lehrende IKA lud die Teilnehmenden im LUZ Seebistro zum Begrüssungskaffee ein, anschliessend brachte uns das imposante Dampfschiff «Stadt Luzern» nach Weggis.

Im geschichtsträchtigen Restaurant «Seehof Du Lac» genossen wir bei einem feinen Mittagessen das frohe und freundschaftliche Wiedersehen.
Die Zeit verging viel zu rasch und so freuen wir uns sehr, dass sich Lilo Marti und Jeannette Beck-Müri spontan bereit erklärt haben, das nächste Treffen im Raum Aarau/Olten zu organisieren.

Bitte reserviert Euch bereits jetzt den
Mittwoch, 7. September 2022
für unser nächstes Treffen. Die Einladung wird folgen und wir freuen uns schon jetzt ganz fest auf das Wiedersehen.

Lilo Marti und Jeannette Beck-Müri

Einen besonderen und grossen Dank geht an Werner Affentranger, der schon seit einigen Jahren die Tradition der Ehemaligen-Treffen wieder aufgenommen hat und bereits mehrere solcher Anlässe in Weggis, Lenzburg, Bern und zuletzt 2016 in Rheinfelden organisiert hat. Die erfreuliche Teilnehmerzahl und vielen positiven Reaktionen auf unsere Einladung beweisen den immer noch guten Zusammenhalt unserer Fachschaft.

An dieser Stelle danken wir auch unserem Präsidenten Ingbert Kaczmarczyk, der uns bei den Vorbereitungsarbeiten unterstützt hat und natürlich dem Verband Lehrende IKA für Kaffee und Gipfeli, die zu einem guten Start dieses gemeinsamen Tags beigetragen haben.

Ingbert Kaczmarczyk, Jörg Hefti, Jean-Claude und Rosa Stricker

Text: Max Sager

Max Sager
Ich war Lehrer an der Wirtschaftsschule und Wirtschaftsmittelschule/Gymnasium Thun und bin seit 2013 pensioniert.