Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Zu den PC-Internet-Wettbewerben können Sie sich dieses Jahr von
Montag, 15. Februar bis Freitag, 30. April 2021 einschreiben.

Unten findet man/frau die Reglemente für die beiden Wettbewerbe. Alle Einzelheiten sowie die Anmeldeformulare für die Schulen und die Schüler finden Sie für den
Wettbewerb Swiss 2021 unter dem Link: www.veloscritture.info – Swiss 2021 – Anmeldung und für den
Wettbewerb Intersteno 2021 unter dem Link: www.intersteno.org – Menu: Competitions – Internet Contest – School Registration.
Wählen Sie bitte unbedingt die Sprache Deutsch Schweiz – DE (CH).

Die für die Schule verantwortliche Person meldet die Schule an. Die Schule erhält eine Bestätigung per E-Mail, die die verantwortliche Person ihrerseits bestätigen muss unter Angabe der Lehrpersonen, die dann persönlich ihre Schüler einschreiben. Für jede/n eingeschriebene/n Schüler/in erhält die Lehrperson eine Bestätigung per-E-Mail, die sie den Teilnehmenden erst im Moment des Wettbewerbs aushändigt, da sie das Login für den Zugang zum Wettbewerb enthält.

Die Wettbewerbe Swiss 2021 und Intersteno 2021 finden statt in der Zeit vom Montag, 15. März bis Mittwoch, 12. Mai 2021

Wie jedes Jahr bitte ich Sie, mir per E-Mail eine Liste Ihrer Schüler/innen zuzustellen und anzugeben, wann Sie den Wettbewerb durchführen werden. Dies ermöglicht uns, Sie kurzfristig zu unterstützen, falls Probleme auftreten sollten. Nachfolgend die Adressen:
Raffaella Signorelli rsigno@bluewin.ch 076 615 96 85
Mauro Panzera mpanzera@bluewin.ch 079 367 95 96

Ich bitte Sie alle um höchste Genauigkeit bei der Eingabe der Daten, die auf den Diplomausweisen erscheinen werden. Diese werden wie von den verantwortlichen Lehrpersonen angegeben erscheinen.

Bitte beachten Sie insbesondere die folgenden Punkte:

• tragen Sie die Namen und Vornamen der Schüler korrekt ein (Vorsicht vor allem bei den oft komplexen ausländischen Namen; so haben die Teilnehmenden mit portugiesischen Namen verschiedene Namen, von denen Sie maximal zwei angeben sollten, weil sie sonst unvollständig erscheinen könnten;
  • tragen Sie das korrekte Geburtsdatum der Schüler/innen ein, weil es zur automatischen Feststellung der Schülerkategorie dient (Kategorie A: bis 15 Jahre; B: über 15 bis 20 Jah21e; C: über 20 Jahre);
  • verwenden Sie bitte keine Abkürzungen für den Namen der Schule. Diese Angaben erscheinen auf den Ranglisten und Diplomen;
  • überprüfen Sie jede Anmeldung genau auf eventuelle Tippfehler, bevor Sie sie absenden. Die nachträgliche Korrektur dieser Daten verursacht komplizierte Mehrarbeiten. Auf der Seite www.veloscritture.info finden Sie Trainingstexte, die Sie bereits verwenden können. Sie sind sehr nützlich, um die Schüler/innen an das neue Interface zu gewöhnen, das mit demjenigen der
    Wettbewerbe identisch ist. Ich bitte Sie, diese Mitteilung auch an Ihre Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben, deren E-Mail-Adressen uns nicht bekannt sind.

Für Auskünfte und Abklärungen stehe ich Ihnen wie immer zur Verfügung unter den oben genannten Verbindungen.

Wir freuen uns und bis bald!
Raffaella Signorelli und Mauro Panzera

Info Dozenten 2021