Im Dezember nahmen zweimal 10 Personen am Express-Webinar «Erfolgsregeln für virtuelle Meetings» teil. Der TALKtrainer Michael Oefner führte routiniert via «Zoom» durch das anregende Thema. Sein Skript, das alle vor Webinarbeginn erhielten, beginnt mit folgenden Sätzen: “Moderne Businesstools erlauben, es Besprechungen, Meetings, Schulungen, Verhandlungen usw. virtuell abzuhalten. Gehen Sie unbedingt mit einer optimistischen Haltung an virtuelle Meetings heran, getreu dem Motto: «Sei optimistisch – es fühlt sich besser an.» Das schafft eine positive Grundstimmung, die sich auch aufs Meeting überträgt.”

Genauso war auch die Stimmung während der Webinare. Die Online-Veranstaltungen waren informativ und sehr bereichernd, wobei auch der Austausch zwischen den Teilnehmende dazu beitrug. Viele Tipps von Michael werden nun sicher zu erfolgreicheren und erträglicheren spannenderen virtuellen Meetings führen.

Anita Schuler
Ich fühle mich meinem Namen verpflichtet - ich heisse nicht nur Schuler, ich gehe gerne in die Schule und "gebe" auch gerne Schule! Ich finde Lernen einfach faszinierend!